Werden Sie Mitglied der fit4sec-Community!

Webinar Code Jahrestagung 2020

Die digitale #CODE2020  ist vorbei. Es nahmen fast 600 Teilnehmern aus ganz Europa teil. Am 10.11.2020 startete die #CODE2020 mit dem Thema "European Digital Sovereignty" Road to Success?".

Es war ein spannender Tag mit tollen Diskussionen wie die mit der deutschen Verteidigungsministerin Frau Kramp-Karrenbauer, der Verteidigungsministerin des Königreichs der Niederlande Frau Bijleveld-Schouten, Staatssekretärin Zimmer, Generalleutnant Vetter, Botschafter Ischinger und mehreren anderen hochrangigen Teilnehmern. Am zweiten Tag gab es 7 Workshops zu Themen wie "5G-Cybersicherheit in der EU", "Cyber-Resilienz kritischer Infrastrukturen", "Quantentechnologie" und "Cybersicherheit aus politischer Sicht" mit zum Teil über 100 Teilnehmern. Auf der Innovationskonferenz am Nachmittag wurden 12 innovative Vorschläge von einer Jury ausgewählt, die präsentiert wurden , und drei Gewinner ausgewählt. Und schließlich schloss der wissenschaftliche Track am dritten Tag, der den Doktoranden gewidmet war, die dreitägige Konferenz ab. Die Diskussionen drehten sich um den Fahrplan für eine europäische digitale Souveränität, die Überwindung der Fragmentierung der Kapazitäten durch den Aufbau digitaler Ökosysteme, wie wir es im CONCORDIA-Projekt tun.

Besuchen Sie den YouTube-Kanal des Forschungsinstituts Cyber Defence (CODE), um die aufgezeichneten Präsentationen zu sehen.

Ein großes Dankeschön an alle Vortragenden, Diskussionsteilnehmer, Moderatoren, Workshop-Organisatoren, Teilnehmer und Aussteller!

Nächstes Jahr wird die Tagung am 20-22. Juli 2021 stattfinden.

zurück